Kindertagesstätte Mondschaukel
Kita
Krippe

FRÜHSTÜCK:
Wir legen in unserem Kindergarten Wert auf ein gesundes – und ausgewogenes Frühstück. Die Mitgaben von süßen Brotaufstrichen und Süßteilen sollte bitte möglichst gering gehalten werden.
Eine Besonderheit ist der Obst- und Gemüseteller. Jede Familie darf Obst oder Gemüse mitbringen, Fruchtsorte und Menge überlassen wir den Eltern. Das mitgebrachte Obst und Gemüse wird für alle Kinder täglich zur Verfügung gestellt. Das Obst oder Gemüse sollte zum Wochenbeginn mitgebracht werden.

Getränke:
Im Kindergarten stehen den Kindern zu jeder Zeit Mineralwasser, ungesüßter Tee und Milch zur Verfügung. Während der Frühstückszeit werden die Kinder immer durch eine Erzieherin begleitet. Alle Mitarbeiterinnen achten drauf, dass die Kinder im Kindergartenalltag genügend trinken. Im Sommer stehen Getränke und Becher auch draußen.